Facebook Logo Youtube Logo
Bergrettungslogo

Bergrettung
 
 

Landesleitungssitzung: Ausflug nach Tirol

 Letztes Wochenende fand die vorletzte Landesleitungssitzung des Jahres in Fulpmes in Tirol statt. Mit dabei waren als kleines Dankeschön für ihr Verständnis die Partner der Bergrettungsfrauen und -männer.

 

Funktionäre der Landesleitung und ihre Partner konnten sich auf Einladung von AustriAlpin am Samstag bei einer Werksführung über die Prozesse zur Herstellung etwa von Karabiner informieren. Am Nachmittag fand dann die dritte Landesleitungssitzung statt. Nach anregenden Diskussionen sowie Beschlussfassungen ging es am frühen Abend nach Innsbruck weiter.

 

Am Sonntag faszinierten die weiten Flüge der Schispringer am Bergisel die Bergretter und ihre Begleitung. Eine Führung mit viel Information und die Besteigung der Schanze bei bestem Wetter tat ihr übriges zur guten Stimmung. Am Nachmittag begeisterten das Glitzern und Funkeln in den Kristallwelten von Swarovski besonders die Damen. Um 19 Uhr ging ein schönes und kommunikatives Wochenende für alle Teilnehmer der Fahrt zu Ende.

 

Text: Hutticher

Bilder: Müller, Kranabetter, Hutticher