Facebook Logo Youtube Logo
Bergrettungslogo

Bergrettung
 
 

Dynafit Hervis Erztrophy in Bischofshofen

Drei Tage Sport rund um Bischofshofen: Gestartet wurde am Freitagnachmittag mit dem City Sprint in Bischofshofen/Mühlbach.

26 Teilnehmer zeigten bei der Sprungschanze ein spektakuläres Sprintrennen. Das Organisationsteam rund um Thomas Wallner, Markus Stock und Hannes Laner/Team Bergrettung Bischofshofen stellte mit großem zeitlichen Aufwand ein tolles Rennen auf die Beine. Der strömende Regen forderte von allen Teilnehmenden Extremes, doch die Zuschauer bekamen enorme sportliche Leistungen zu sehen. Gewaltig das großartige Finish von Thomas Wallner, der knapp vor Daniel Rohringer den City Sprint der Erztrophy Bischofshofen in Bischofshofen gewann! Bei den Damen siegte Michaela Essl vor Angelika Allmann und Monika Stadlmann.

Tolle Ergebnisse gab es am Samstag bei strahlendem Sonnenschein bei der DYNAFIT SNOWLEOPARD TROPHY und Bergrettungsmeisterschaft! Wir gratulieren den Gewinnern, dem jungen Bischofshofener Bergretter Christoph Pisoni und den startenden Bergrettern aus Mühlbacher  - hier die Ergebnisliste…

Am Sonntag wurde schließlich bei tiefwinterlichen Verhältnissen am Fuße des Hochkönigs die Erztrophy Bischofshofen bzw. die Österreichischen Meisterschaften Individual ausgetragen.

Drei Titel gingen dabei an die Salzburger Athleten Markus Stock, Verena Streitberger und Michaela Essl.

Neben den Gewinnern und Gewinnerinnen gratulieren wir natürlich wieder einmal den teilnehmenden Bergretter wie Heli Eichholzer, Franz Deisenberger und einigen mehr zum Erfolg!

Wir danken wie in jedem Jahr den Sponsoren und dem engagierten Organisationsteam um Tom Wallner, Markus Stock und Hannes Laner bzw. den vielen Bergrettern!

Die Organisatoren freuten sich besonders über den Besuch von LL Estolf Müller!
Besonders erwähnenswert soll noch die tolle Leistung Chris Mannel/Dynafit sein… Wir gratulieren allen teilnehmenden Athleten, die bei diesen Verhältnissen wirklich beachtliche sportliche Leistungen zeigten!

 

Mehr Infos auch auf www.erztrophy.at bzw. www.askimo.at

 

Bericht und Bilder: Maria Riedler, Bergrettung Bischofshofen